header_image

Qualität 

Um den Kundinnen und Kunden eine hohe Servicequalität im öV zu bieten, betreibt der Verkehrsverbund Luzern (VVL) umfangreiche Massnahmen zur Qualitätssicherung. So werden bei den Transportunternehmen Qualitätsaudits durchführt und in einer gross angelegten Studie die Fahrgäste nach ihrer Zufriedenheit befragt.

 

Kundenzufriedenheitsstudie 2016

Die Fahrgäste sind zufrieden mit den Bussen und Bahnen im Kanton Luzern. Im Rahmen der Kundenbefragung von 2016 erreicht der VVL wie bereits vor zwei Jahren den guten Wert von 74 Punkten. Eine höhere Bewertung geben die Fahrgäste dem Angebot und der Qualität der Bahn. Leicht verbessert hat sich zudem die Zufriedenheit mit der Pünktlichkeit des städtischen Busverkehrs zu Hauptverkehrszeiten. Medienmitteilung

 
© Verkehrsverbund Luzern, Seidenhofstrasse 2, Postfach, 6002 Luzern, 041 228 47 20, e-Maila, Disclaimer Profil VVL